Die Gewinner aus 2018

In der Kategorie „Kleine Unternehmen“ konnte in diesem Jahr die Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG mit ihrem Mietermagazin „Mein Zuhause“ die Jury überzeugen.

Das Mietermagazin „Zuhause“ der Volkswagen Immobilien GmbH hat den Preis in der Kategorie „Mittelgroße Unternehmen“ gewonnen.

Die NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH entschied den Wettbewerb mit ihrem Mietermagazin „weltraum“ in der Kategorie „Große Unternehmen“ für sich.

Zusätzlich zu den drei Hauptkategorien wurde in diesem Jahr in einer Kooperation mit der Tageszeitung „Welt“ ein Sonderpreis für das beste Cover vergeben. Aus allen Beiträgen standen zehn von der Jury nominierte Titelbilder in einer Online-Abstimmung zur Wahl. Über mehrere Wochen konnte für das beste Cover abgestimmt werden.
Die Wohnungsbaugenossenschaft Osnabrück eG gewann beim Publikumsvoting den Sonderpreis für das beste Cover.
Das bunte und sommerliche Titelbild der Ausgabe 02/2018 ihrer Mieterzeitung „hallo Nachbar“ erhielt die meisten Stimmen.

Die Top Ten aus dem Wettbewerb 2018



Die Margarethenhöhe
Margarethe Krupp-Stiftung, Essen



erknerleben
Wohnungsgesellschaft Erkner mbH, Erkner



Stadtleben
Rheinsberger Wohnungsgesellschaft mbH, Rheinsberg



Mein Zuhause
Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis ­Herford eG, Herford



hauspost
Wohnungsgenossenschaft Heimkehr eG, Hannover



360°
Rheinwohnungsbau GmbH, Düsseldorf



Zuhause
Volkswagen Immobilien GmbH, Wolfsburg



WIR gemeinsam
SAGA Unternehmensgruppe, Hamburg



Weltraum
NEULAND Wohnungsgesellschaft mbH, Wolfsburg



stadtleben
degewo AG, Berlin